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 1 
 am: 29. Mär 2013, 14:22:16 
Begonnen von vaueins - Letzter Beitrag von vaueins
An alle Registrierungswilligen!
 
Zur Zeit nehmen die Registrierungen von Spammern, die unser Forum zumüllen, derart stark zu, dass wir uns entschlossen haben bis auf weiteres die automatische Registrierung per Email abzuschalten.

Daher ist momentan eine Freischaltung nur durch den Admin möglich.
Um eine solche zu forcieren wäre es von Vorteil dem Admin eine PM oder Email mit Angaben von Gründen warum man hier im Forum aktiv sein möchte zu senden.

Das Pet's Point Portal Team

 2 
 am: 09. Okt 2011, 11:14:04 
Begonnen von vaueins - Letzter Beitrag von vaueins
Bei dem Pet's Point-Forum handelt es sich um eine rein private Einrichtung.
Um alle, oder zumindest möglichst viele, Funktionen nutzen zu können, ist eine Registrierung daher zwingend erforderlich.

Wer mit der Nutzung eines Forums nicht vertraut ist und/oder mehr darüber erfahren möchte, kann über den Menüpunkt "Hilfe" weitere Informationen erlangen. Achtung! Nach anklicken von "Hilfe" öffnet sich ein neuer Tab bzw. neues Fenster. Abhängig von Browsertyp und dortigen Einstellungen.

Um eine gewisse Diskretion / Anonymität zu wahren, ist zu empfehlen weder unter Benutzername noch unter Anzeigenamen einen Realnamen (den eigenen Vor- oder Zunamen) zu verwenden.

Nach Durchlauf des Registrierungsvorgang wird vom Board automatisch eine Email mit einem Registrierungscode an die angegebene Emailadresse gesendet. Es ist daher erforderlich, dass nur aktive und echte Emailadressen eingetragen werden.
Nach Erhalt der Email muss man für den Abschluss der Registrierung den beinhalteten URL-Code anklicken und somit seinen Account bestätigen.

Ab sofort kann man einiges mehr an Funktionen des Portals und Forums nutzen.
Möchte man einer bestimmten Mitgliedergruppe zugeteilt werden, ist es u.U. erforderlich dem Boardadmin eine Nachricht, per Email oder PN, mit dem entsprechenden Wunsch zu senden.

Zur Zeit zur Verfügung stehende Mitgliedergruppen sind
Kunden (Pet's Point Kunden)
Kursteilnehmer (für Absolventen unserer Hundeerziehungskurse als auch für Ratsuchende in Hundeangelegenheiten, wie Erziehung, Ausbildung, Haltung)

Daneben gibt es noch private Foren, deren Zugang jedoch ausschließlich auf Einladung erfolgt.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen gute Unterhaltung und ausreichend Informationen zu ihren Fragen und Wünschen.


Das Pet's Point Portal Team

 3 
 am: 06. Aug 2011, 17:29:23 
Begonnen von vaueins - Letzter Beitrag von vaueins
Wir begrüßen alle Gäste und frisch registrierte Mitglieder hier bei uns im Forum.

Um jedoch Zugriff auf weitere Funktionen zu erhalten und diese nutzen zu können, bedarf es einer Freischaltung durch den Admin.

Daher bitten wir um eine kurze, prägnante Vorstellung in dem dafür vorgesehenen Forum.
Wäre nett, wenn darin enthalten wäre
wie man zu dieser Seite kam,
welche Interessen man grundsätzlich hat
und was man sich evtl. von diesem Forum erhofft bzw. erwünscht.

Möglicherweise besteht auch der Wunsch einer bestimmten Mitgliedergruppe beizutreten, um mit Gleichgesinnten zu plaudern und zu diskutieren.
Dann sollte dieser Wunsch enbenfalls aus dem Vorstellungsbeitrag hervorgehen.

Vorab sollte man sich natürlich mit den hier geltenden Board-Regeln auseinandersetzen, deren Einhaltung hier strengstens überwacht werden.
Wer sich mit diesen Regeln nicht anfreunden kann, sollte lieber darauf verzichten hier Mitglied zu werden und sich besser nach einem anderen Spielraum für seine Zwecke suchen.

 4 
 am: 01. Aug 2011, 13:35:11 
Begonnen von vaueins - Letzter Beitrag von vaueins
Alle Forumbesucher und -nutzer sind aufgefordert nachstehende Board-Regeln zu lesen und zu beachten.
Mit Registrierung und Teilnahme erklärst du dich mit den Regeln einverstanden.


1. Illegale und unethische Beiträge

Beiträge (Postings) mit illegalem Inhalt und unethischen Wörtern sowie derartige Links und Anhänge sind nicht erlaubt. Ebenso sind Beiträge, die pornographisch, rechtsextrem, rassistisch, diskriminierend, sexistisch, satanistisch, gewaltverherrlichend, vulgär, unhöflich, beleidigend, verleumderisch, übelnachredend, falschaussagend, herabsetzend, überheblich, besserwisserisch verfasst sind, nicht gestattet. Die gesetzlichen Regelungen beachten sind beim Verfassen von Beiträgen immer zu beachten.

2. Ermutigungen zu verantwortungslosem Handeln sind verboten

Beiträge, Ermutigungen und Werbung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln aufrufen sind verboten. Darunter fallen u.a. Ermutigung zu Suizid, legalen oder illegalen Drogen, Abtreibung, gefährlichen Aktionen usw.
Diese Regel entspricht auch gesetzlichen Vorgaben und sind nicht willkürlich getroffen.

3. Sinnlose Beiträge sind zu unterlassen

No-Sense-Beiträge (ohne Sinn), oberflächliche Kurz-Posts, Sphinx-Statements, Spamming, Werben, Trolling, Dumb-Trolling, Twit-Trolling, Provocation-Trolling, Repetition-Trolling, Show-Off-Trolling, Joke-Trolling, Tartar-Trolling, Edeltrolling, Mission-Trolling, Mitläufer-Trolling, Respond-Trolling, Trollfüttern, Flaming, Flame-Threads, Flame-Wars, Net-Mobbing, Hacking usw. sind nicht erlaubt.

4. Netiquette

Wir legen besonderen Wert auf Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl! Das Siezen gilt im deutschen Internetsprachraum als unhöflich. Wir als auch alle Nutzer unseres Forums erwarten ein gegenseitig ethisch angemessenes und freundliches Verhalten.

Bevormundung und Herabsetzung anderer Nutzer durch angebliche Fachkompetenz ist zu unterlassen. Hier gelten keine Titel, nur Beiträge mit Qualität, wobei die jeweilige Forumsthematik alle Nutzer und Boardmitglieder angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll.

5. Gesprächs-/ Streitkultur im Forum / über PN

Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand daneben benimmt, sondern sich über PN an einen Admin wenden oder den Beitrag melden (Melde-Button), wobei generell auf die Einhaltung der Board-Regeln geachtet wird. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte solche Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

6. Nicht gestattet sind Diskussionen zu den Board-Regeln

Die Board-Regeln stehen nicht zur Diskussion. Wer sich nicht daran halten will, sei auf andere Foren-Konzepte verwiesen. Bei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten ist einer der Admins gerne bereit, das Problem über PN zu besprechen. Dieses Forum setzt auf langfristige Qualität, deshalb auch diese Board-Regeln. Wer mehr Qualität verlangt, kann jederzeit mit qualitativ hochstehenden Postings dazu beitragen. Auch hier kann man sich mit konstruktiver Kritik jederzeit per PN an einen Admin wenden.

Die Board-Regeln gelten auch für PN- und E-Mail-Kontakte über dieses Forum.

7. Form und Stil von Beiträgen

Bitte keine Kürzest-Beiträge, Multipostings, Crosspostings, Mehrfachposts, Smiley-Floodings, Full-Quotes, TOFU, Graphiken/Links in der Signatur (außer zur eigenen HP), PN-Archivierung (Maximal-Limit 50 PNs), unpassende Formatierungen, Schriften, Farben usw.

Wir bitten die Rechtschreibung zu beachten, Groß-/Kleinschreibung einzuhalten und leserfreundliche Absätze zu gestalten.

8. Technische Fragen,

das Board betreffend, bitten wir per PN an einen Admin zu richten.

9. Urheber-Rechte

Beiträge bzw. deren Inhalt sind vor dem Absenden auf Copyright, Urheberrecht, Marken-und Namensrecht zu überprüfen.
In die Beiträge dürfen keine copyrightgeschützten Texte und Bilder kopiert oder angehängt werden.
Komplette Zitate von Artikeln oder Texten sind nicht gestattet. Es sind nur Kurz-Zitate mit genauen Quellenangaben erlaubt.

10. Avatare und sonstige Bilder

Wer Avatare oder andere Bilder in’s Forum stellt, muss auf Verlangen nachweise, woher das Bild stammt und dass es nicht copyrightgeschützt ist bzw. eine Genehmigung zur Benutzung des Urhebers vorliegt.

11. Smilies

Smiley-Links dürfen nur verwendet werden, wenn diese für Foren erlaubt sind und frei benutzt werden dürfen.

12. Persönliche Daten

Als Nutzernamen hier im Board bitte keine vollen Realnamen, zumindest keine Nachnamen, verwenden.
Reale Namen, Fotos, PN‘s, E-Mails und Mailadressen von anderen Personen im oder außerhalb des Forums dürfen nicht genannt oder veröffentlicht werden.

13. Registrierung / Freischaltung

Der Board-Betreiber behält sich vor frei zu entscheiden, welche Personen für das Board freigeschaltet werden. Registrierte Nutzer des Pet's Point-Forums können ohne Angabe von Gründen von der Nutzung ausgeschlossen (gesperrt, gelöscht) werden. Hierunter fallen vor allem Benutzer, die bereits in anderen Foren durch negatives Verhalten (z.B. anhaltende Beleidigungen anderer Boardmitglieder, u.a.) in Erscheinung getreten sind.

14. Sperrung und/oder Löschung

Bei Verstößen gegen diese Board-Regeln und Verwarnungen sowie gegen geltende Gesetze, Ethik und Netiquette werden die Admins von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und auffällig gewordene Nutzer und deren Beiträge gegebenenfalls (sofort) sperren oder löschen.
Darüber hinaus behält sich Pet's Point als Board-Betreiber vor Sperrungen von Forumnutzern vorzunehmen, wenn diese in anderen Foren oder anderweitig öffentlich den Betreiber oder Board-Mitglieder verunglimpfen, beschimpfen oder, z.B. durch Verbreitung von Unwahrheiten, diskriminieren bzw. sonstwie schädigen.

Eine Sperrung oder Löschung von Nutzern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen der Admins. Es besteht keinerlei Anspruch auf Beteiligung an diesem Forum oder Erhalt von Beiträgen und folglich auch keine Nachweis- und Begründungspflicht für den Foruminhaber.

Jeder Benutzer ist Gast in diesem Forum. Dem Foruminhaber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht. Sollte eine andere Regel diesbezüglich einschränkend auf das Hausrecht gedeutet werden, wird hiermit betont, dass dem nicht so ist. Das Hausrecht der Admins bzw. Foruminhabers steht uneingeschränkt und unanfechtbar über allen anderen Regeln.

15. Löschung eines Accounts und/oder von Beiträgen

Will ein Forumnutzer seinen Account auflösen, kann er das per PN an einen Admin beantragen. Nach einer Account-Löschung wird der Nickname (Benutzername im Forum) gesperrt, damit sich niemand anderer unter diesem Namen anmelden und es nicht zu Missverständnissen kommen kann.

Ausserdem werden die Admins selbstverständlich auf Wunsch vereinzelt Beiträge löschen, welche allzu persönlich sind bzw. auf eine eindeutige Identität des Nutzers hinweisen könnten, ebenso persönliche Fotos und eigene Gedichte oder Prosa-Texte, deren Links über PN angegeben werden.

16. Haftungsausschluss

Bei besonders wertvollen Beiträgen oder beigefügten Dateien wie z.B. Bilder empfehlen wir Euch, eine Sicherungsdatei anzulegen, da eine Sicherstellung sowie eine Wiederherstellung der Beiträge bzw. Dateien nicht gewährleistet werden kann.

Pet's Point als Foruminhaber übernimmt keinerlei Gewähr für die bereitgestellten Informationen, Links, Dateien und allenfalls gegebenen Ratschläge. Haftungsansprüche werden hiermit grundsätzlich ausgeschlossen.


Das Pet's Point-Forumteam

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Copyright-Hinweis
Die vorstehenden Regeln sind auf Grundlage des Musters von Evelyne Marti - http://www.evelyne-marti.ch, aufgestellt.

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